Wir finden Verstärkung für Ihr Team!

Als Talentscout haben wir uns auf das Gesundheitswesen spezialisiert. Unsere Aufgabe ist es kompetente Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Wir verzichten auf Zeitarbeit und streben langfristige Arbeitsverhältnisse an. Dabei legen wir besonderen Wert auf Ihre Zufriedenheit.

Fortschritt durch Recrutario

Unsere tägliche Aufgabe ist das Talentscouting. Wir erkennen Potentiale im Personalbereich und wenden diese an.

Wir sind vollständig auf die Talentgewinnung in der Gesundheits- und Pflegebranche spezialisiert. Dabei bedienen wir uns einem Konzept, welches klassische und digitale Rekrutierungsprozesse vereint. Diese haben wir in einer selbst entwickelten Software integriert und sparen so zeitaufwändiges manuelles Abgleichen von Übereinstimmungen zwischen Bewerber und Einrichtung.

Unser Bewerbermarketing findet überwiegend online statt, wir setzen hierbei auf eine Mischung aus klassischen Stellenanzeigen und Social-Media-Recruiting. So können wir rund 95% der in sozialen Medien vertretenen Pflegekräfte ansprechen und möglicherweise auch für Ihr Unternehmen gewinnen.

Leo-neu-Unterschrift

Leonore Kirchmeier

Geschäftsführung

Erstellung von Stellenanzeigen

Veröffentlichung der Stellenanzeigen

Digitales Personalmarketing

Individuelle Bewerbervorauswahl

Organisation von Vorstellungsgesprächen

Starten Sie Ihre Suche

Gemeinsam erarbeiten wir ein Stellenprofil, womit wir für Sie Ihre passenden Kandidaten vorselektieren können.

Vorstellung der Talente

Die ersten Bewerber werden Ihnen nach kurzer Zeit vorgestellt und Sie entscheiden, wen Sie zum Gespräch einladen wollen.

Vorstellungs-gespräch

Wir unterstützen bei der Vorbereitung von Vorstellungsgesprächen und geben Ihnen die aktuellen Trends mit auf den Weg.

Hilfskräfte

Unser Angebot umfasst die volle Bandbreite im Gesundheitsweisen und beginnt mit der Vermittlung von Hilfskräften. Sie stellen die Mindestanforderungen und wir gleichen unsere Bewerber mit Ihren Anforderungen ab.

Fachkräfte

Den Kern unserer Arbeit macht die Vermittlung von examiniertem Fachpersonal aus. Zeitarbeit kommt bei uns nicht zum Einsatz, wir möchten langfristige Arbeitsverhältnisse zwischen Bewerber und Partnerunternehmen schaffen.

Führungskräfte

Um den gesamten Gesundheits- und Pflegesektor zu bedienen, bieten wir auch die Vermittlung von Führungskräften an. Wir arbeiten diskret, zuverlässig und sprechen auch gezielt potentielle Führungskräfte aus Ihrer Region für Sie an.

Die Gesundheitsbranche im Wandel

Personalvermittlung in der Pflege

Wir von Recrutario verstehen uns als Talentscout und haben dabei das fortschreitende Zeitalter der Digitalisierung im Fokus. In Kombination unserer innovativen Software und persönlicher Beratung sorgen wir für zeitgemäße Lösungen bei der Besetzung von Personalvakanzen.

Wir unterscheiden uns von klassischen Personalvermittlungsagenturen und setzen dabei stark auf die Digitalisierung. Wir sind ausschließlich auf die Gesundheits- und Pflegebranche in Deutschland ausgerichtet. Mit unserem Konzept bringen wir Einrichtungen und Pflegekräfte deutlich schneller zusammen als auf klassischen Wegen. Ein Bewerbermatching erfolgt bei uns binnen Sekunden. Bei unserer täglichen Arbeit stellen wir sicher das wir Ihnen nur geeignete Bewerber vorstellen, speziell achten wir bei der Vorauswahl auf den Hintergrund der angedachten beruflichen Veränderung und erörtern auch die Zukunftswünsche des jeweiligen Bewerbers.

Gerne freuen wir uns Sie in einem unverbindlichen Expertengespräch über die Chancen bei einer Zusammenarbeit mit Recrutario aufzuklären.

Zahlen und Fakten

Marktübersicht

Fachkräftemangel in der Pflege
80%
Pflegeeinrichtungen mit Personalproblematik
55%
Nutzer von sozialen Medien in der Pflege
45%
Potentiell erreichbare Bewerber
2.610.000 +

Wir von Recrutario helfen Unternehmen aus dem Gesundheits- und Pflegesektor motivierte Pflegekräfte zu gewinnen

Sie haben die Wahl

Das sollten Sie wissen

Design ohne Titel (7)
Verzicht auf Zeitarbeit – wir finden langfristige Verstärkung für Ihr Team
Design ohne Titel (6)
Wir veröffentlichen ihre Stellenanzeigen auf potenziellen Kanälen
Design ohne Titel
Wir bedienen uns des digitalen Personalmarketings

Recrutario.
Talentscout.
Fortschrittmacher.

Wir machen Ihre Personalsuche einfach!

Wer kennt es nicht? Die Suche nach Mitarbeitern im Gesundheitsbereich und der Pflege nimmt kein Ende. Alle bekannten Wege und Mittel werden genutzt und dennoch bewirbt sich kein neuer Mitarbeiter auf die vakanten Stellen. Oftmals bleiben Stellenangebote monatelang veröffentlicht, verursachen enorm hohe Kosten und bringen einen erheblichen Verwaltungsaufwand mit.

Wir setzen Ihrer Suche ein Ende und sorgen dafür das Sie künftig von neuen Bewerbern gefunden werden. Auch wenn bundesweit von einem Fachkräftemangel in der Pflege gesprochen wird, verfügen wir über fortschrittliche Prozesse welche eine Besetzung von offenen Stellen auch in kurzer Zeit ermöglichen.
Bei unserer Suche nach geeigneten Bewerbern bedienen wir uns einem eigenen Bewerberpool welcher an eine eigens entwickelte Softwarelogik gekoppelt ist. Weitergehend sind wir stark im Bereich Social Media Recruiting vertreten und profitieren aus unserem Erfahrungsschatz von rund 10 Jahren im digitalen Marketing unterschiedlichster Bereiche.

Die Vermittlung beschränkt sich bei uns nicht nur auf Fachkräfte in der Pflege. Wir vermitteln sehr gerne auch Führungs- und Hilfskräfte an Ihre Einrichtung. Unser Ziel sind langfristige Arbeitsverhältnisse, daher verzichten wir gänzlich auf den Einsatz oder die Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsunternehmen. Vermittlungsqualität ist unser höchster Anspruch, so dass wir Ihnen einen allumfassenden Service im Bereich Human Resources bieten.

Sie möchten mehr über unsere Strategie zur Besetzung offener Stellen in der Pflege erfahren? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Was Sie wissen müssen

Die Kosten für eine Besetzung Ihrer Stellen durch Recrutario bewegen sich im unteren Marktsegment. Sie sind abhängig von der Qualifikation, der Karrierestufe, der Region, der Anzahl an offenen Stellen und dem voraussichtlichen Aufwand bei einer Vermittlung.

Genauere Auskunft erteilen wir gerne in einem unverbindlichen Gespräch. 

Nein. Wir distanzieren uns von jeglicher Form der Zeitarbeit und sprechen uns für langfristige Arbeitsverhältnisse im Gesundheitsbereich aus.

Innerhalb der ersten 2 Monate ab Arbeitsantritt bieten wir eine Erstattungsgarantie, unabhängig davon welche Seite den Arbeitsvertrag kündigt.

Das Erstattungsmodell sieht eine stufenweise Erstattung vor, so erhalten Sie bei Kündigung des Arbeitsvertrages eine in 2 Monate geteilte Rückvergütung.

Die Garantiebedingungen erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch. Eine weitere, optionale Garantiemöglichkeit über weitere 2 Monate bieten wir ebenfalls an. 

Dies ist völlig unterschiedlich und kann mit jedem Bewerber individuell vereinbart werden.

Wir bringen Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen zusammen. 

  1. Die Suche nach geeigneten Pflegekräften.
    Sie erhalten nur geeignete Kräfte für Ihre offene Stelle vorgeschlagen. Diese sind vorab selektiert und entsprechen Ihren mitgeteilten Anforderungen.
  2. Zusammenstellung und Prüfung von Unterlagen
    Im Vermittlungsprozess stellen wir benötigte Unterlagen zusammen und prüfen diese. Wir stellen die Unterlagen zusammen und übersenden Ihnen ein übersichtliches Bewerberprofil.
  3. Übermittlung der Kontaktdaten und Unterstützung bei der Vertragsabwicklung
    Gerne vereinbaren wir ein persönliches Vorstellungsgespräch zwischen Ihnen und dem jeweiligen Bewerber. Sollten Rückfragen bei der Vertragsgestaltung oder Übermittlung bestehen, so sind wir gerne behilflich.

So wie wir Sie vor einer Zusammenarbeit kennenlernen, durchlaufen auch unsere Bewerber entsprechende Interviews. Wir bewerten jedes Bewerber-Interview individuell nach festgeschriebenen Kriterien und weisen Sie auf Potentiale hin. 

Wir schlagen unseren Bewerbern im Regelfall 3 Einrichtungen vor, natürlich geben wir Ihnen als Arbeitgeber stets die Chance sich gleichwertig mit anderen Arbeitgebern der Region zu positionieren und informieren Sie bei erheblichen Abweichungen der Angebote. 

Ihre Ansprechpartner

Wir begleiten Sie ab dem Tag Ihrer Kontaktaufnahme bis zum Abschluss eines Arbeitsvertrages und gerne auch darüber hinaus. Natürlich erhalten Sie einen persönlichen Berater der Sie umfassend in allen Fragen betreut. 

Sie haben Fragen oder Wünsche? Gerne ist unser motiviertes Team jederzeit für Sie erreichbar. 

Leonore Kirchmeier

Leonore Kirchmeier

info@recrutario.de
+49 (0) 5021 84 3030

Kontakt

Unsere Anschrift

Recrutario GmbH
Hafenstraße 5
31582 Nienburg/ Weser